Ausflug der Schulprojektkinder

Thu, 23 May 2019 11:16:22 +0000 von Ina Mügge

Am Anfang kam der riesengroße Reisebus nur für uns alleine.
Auf dem Milchhof Kück wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und Sandra und Anja haben uns den ganzen Hof gezeigt. Wir haben uns den Kuhstall angeschaut, erfahren wie Silo gemacht wird, den Melkroboter beobachtet und bei der Verpackung von Joghurt ud Milch zugeschaut. Es gab auch noch andere Tiere zu beobachten, Hasen und kleine Ponys.
Zwischendurch gab es eine Pause mit leckerem Kakao oder Trinkjoghurt.
Zum Abschluss haben wir noch ein Experiment gemacht. Sahne in einem Glas solange schütteln bis man Butter hat. Davon haben wir leckere Kräuterbutter hergestellt und von dem Rest einen Milchshake.
Es war ein toller und spannender Nachmittag für alle !
Quelle: Kiga Basdahl
Bestätigen

Bist du sicher?